Lucy Shiels ist als Rechtsanwältin auf den Bereich Ausländerrecht spezialisiert. Meine Tätigkeit umfasst:  

Visumsverfahen

Beratung zu Visaerfordernissen für die Einreise nach Deutschland für geschäftliche oder touristische Zwecke oder zur Ausbildung oder zum Studium.
Ich informiere Sie über die erforderlichen Unterlagen und bereite die Anträge vor, die bei der Deutschen Botschaft oder Konsulaten im Ausland zu stellen sind.

Aufenthaltstitel

Ich bereite die erforderlichen Anträge für die zuständigen Behörden in Deutschland vor.
Ich reiche die Dokumente ein und überwache das Verfahren.

Familien

Ich kümmere mich um die erforderlichen Visa und Aufenthaltstitel für Familienmitglieder.

Asyl

Beratung für Asylsuchende inklusive der Betreuung des Familiennachzugs.
Ich berate zum Thema Wechsel von einem humanitären Aufenthaltstitel in einen anderen Aufenthaltsstatus wie zum Beispiel Ausbildung oder Erwerbstätigkeit.

Änderung der Aufenthaltstitel

Ich berate Ausländer, die bereits in Deutschland sind zu deren Aufenthaltsstatus.
Insbesondere über eine Änderung von einem befristeten in einem unbefristeten Status oder einen neuen Aufenthaltstitel nach familiären oder beruflichen Veränderungen.

Staatsangehörigkeitsrecht

Beratung zur Erlangung der Deutschen Staatsbürgerschaft.
Ich bereite die Einbürgerungsanträge vor und überwache das Verfahren.